Montag, November 29, 2004

28 de noviembre de 2004

Heute ist meine größte Befürchtung Wirklichkeit geworden... auf einer Straße, an der normalerweise nie Polizisten stehen, ham se mich heute erwischt. Naja, nicht direkt erwischt, hab ja nix verbrochen, aber gefilzt ham se mich. Bin davor x Mal ungeschoren an ihnen vorbeigefahren, aber als ich dann meine ganze Baggage hinten drinsitzen hatte, da wollten sie alles wissen und alles sehen. Ich hatte soooo Bammel, dass ich nix verstehe, dass die Mädels mir andauernd reinquatschen, dass der Polizist meine missliche Lage ausnutzt undundund. Aber nichts ist geschehen – er hat mich nach mehrmaligem Nachfragen, ob das Auto auch wirklich Jens gehört und ob ich auch tatsächlich damit fahren darf (ich hab ihm extra ein Schreiben in die Hand gedrückt, in dem diese Frage eindeutig geklärt wird...) einfach so und ohne Schmiergeld weiterfahren lassen. Mir sind so viele Steine vom Herzen gefallen wie an dem Tag, als ich erfahren hab, dass ich das Staatsexamen bestanden hab!
Diese Fahrt begann bei Marta, bei der wir mal wieder zum Mittagessen waren. Es ist jedes Mal eine Erholung für mich, wenn ich die Kinder bei Leuten abliefern kann und mich nicht um alles kümmern muss. Heute war es besonders nett, weil Armando (Martas Mann) mir angeboten hat, zu einen Bekannten zu fahren, der Guampas herstellt. Das sind die Becher, aus denen Mate und Terere getrunken wird. Das Interessante an der Sache ist nicht nur die Produktion alleine, sondern v.a., dass der Bekannte von Armando Christ ist und auf jede Guampa einen Bibelvers oder sowas draufschreibt. Anscheinend betet er jeweils davor, um Gott zu fragen, was er draufschreiben soll... aber bei den vielen Guampas, die ich da gesehen hab, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Hab mir eine gekauft mit Philipper 4,13 – Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht! Dann hab ich noch eine bestellt mit einem Spruch aus Daniel (ich glaub 6,26b oder so.) Die krieg ich dann zum Freundschaftspreis von 10000 Gs. Das sind etwas mehr als 1 Euro. Hoffentlich stürzen mich die Guampas und Bombillas und was es sonst noch alles gibt nicht in den Ruin...
Nach dem Godi waren die Mädels ziemlich aufgedreht und ich war froh, sie mit Hamburgern zum Schweigen bringen zu können. Mittlerweile liegen sie satt und zufrieden im Bett und wachen morgen hoffentlich nicht allzu früh auf.
Werd mich jetzt noch ne Runde raussetzen und den lauen Abend genießen. Ist schon komisch, am 1. Advent abends im Trägerkleid im Garten zu sitzen und zur Abkühlung Terere zu trinken... Ist in vier Wochen tatsächlich schon Weihnachten??? Nicht zu glauben!

Keine Kommentare: