Freitag, November 05, 2004

4 de noviembre 2004

Heute hatte ich mein erstes großes Erlebnis. Allerdings hätte ich darauf verzichten können, denn es hatte was mit der Polizei zu tun... Ich war mit Christiane und ihrem kleinen Sohn mit dem Auto unterwegs und hatte alle Hände voll zu tun, mich in dem sehr chaotischen Verkehr zurechtzufinden und dann auch noch richtig azubiegen. An einer Kreuzung hörte ich von irgendwoher Pfiffe einer Trillerpfeife, war aber zu perplex, um sie dem Polizisten neben mir zuzuordnen... Da er ein lebendiges Stoppschild darstellte, das ich überfahren hatte,muss ich jetzt wahrscheinlich 30 Euro Strafe zahlen. Die Kasse hatte heute schon geschlossen, deshalb müssen wir morgen nochmal zur Polizei. Ansonsten verlief der Tag heute eher ruhig, ich hab zwei Einkaufszentren kennengelernt, in denen es deutsche Zeitungen von Oktober gibt, war mit Christiane und Baby im Krankenhaus zur Babyuntersuchung und danach in der Apotheke, um Zeugs fürs Kind zu kaufen. Das Kleingeld, das wir dort rasbekommen haben, wanderte sofort in den Besitz eines Autoscheibenputzers an der nächsten Ampel über. Manchmal kann man gar nicht schnell genug sagen, dass die Scheibe zumindest annähernd sauber ist und man keine Wäsche möchte. Zum Glück ist so eine Dienstleistung mit umgerechnet 30 Cent noch recht günstig.
Ich hab gestern abend noch versucht herauszubekommen, wie ich Fotos hier reinsetzen kann. Leider hab ich's nicht ganz durchschaut und warte noch auf die Erleuchtung. Und um genügend Energie für diese Erleuchtung zu haben, werd ich mich jetzt langsam mal auf den Weg Richtung Bett machen - Kinder sind echt anstrengend! Vor allem, wenn man nur Spanisch versteht...
Ach ja, vielleicht könntet ihr mal für meine Füße beten. Die sind ganz dick und voll Wasser und tun weh. Ist wahrscheinlich wegen der Hitze hier.

Keine Kommentare: