Dienstag, November 23, 2004

22 de noviembre de 2004 (gestern war erst der 21. ...)

Ich krieg gleich die Krise... Bevor ich den Rest der Mädels ins Bett befördere, schaff ich mir erstmal Luft, indem ich schonmal ein bissle schreib. Ich werd den REST der Mädels ins Bett bringen, weil Nati sich dort schon selbst hinmanövriert hat. Aurora muss heute nacht wieder arbeiten, und so hat sich Nati gedacht, dass sie sich mal wieder was erlauben kann... Zu essen gab es die Reste vom Mittagessen. Das, was ihr mittags noch so sehr gemundet hat, war für sie abends dann ungenießbar. Sie hat nicht gegessen, sondern mit dem Essen nur rumgespielt. Irgendwann ist sie dann aufgestanden, um sich einfach etwas anderes aus dem Kühlschrank zu holen. Eigentlich hätte ich da schon eingreifen müssen, weil die Mädels nicht an den Kühlschrank dürfen. Ich forderte sie auf, aufzuessen, ihr Gedeck abzuräumen oder ins Bett zu gehen. Die ersten beiden Sachen machte sie nicht, also wanderte sie ab ins Bett. Das übliche Nati-Geschrei durfte natürlich nicht fehlen, und so mussten wir anderen auch schreien, wenn wir uns unterhalten wollten. Nebenbei hat sich Carolina immer wieder beschert, dass ich mich nicht um ihre Pflanzen kümmere (ich wohne gerade in ihrem Zimmer). Carolina weiß wohl nicht, dass Kakteen nicht schwimmen sollten, und so muss es für sie tatsächlich so aussehen, als ob ich die Pflanzen vertrocknen lassen würde... Mal sehen, wie wir dieses Problem lösen. Jetzt geh ich erstmal wieder runter und schick den Rest der Mannschaft in die Falle. Hoffentlich ohne Zwischenfälle...
Geschafft. Alle sind im Bett. Jetzt kann ich davon berichten, was heute sonst noch passiert ist.
Hier um die Ecke ist ein Friseursalon, und die Kinder der Friseuse gehen in dieselbe Schule wie unsere hier. Normalerweise bringt die Friseuse die Kinder alle in die Schule und ich hol sie dann wieder ab. Das Auto der Friseuse ist leider kaputt, und so bin ich heute beide Male gefahren. So früh am Morgen war ich noch nicht ganz auf der Höhe, und so musste ich auf halber Strecke umdrehen, weil ich die Friseusenkinder vergessen hatte... Während die Mädels in der Schule waren, hab ich mit Aurora und ihrer Tochter den Wocheneinkauf erledigt. Manchmal kann Aurora echt anstrengend sein, v.a. wenn es ums Essen geht. Warum machen wir eigentlich immer zusammen den Essensplan für die Woche und den dazugehörigen Einkaufszettel?? Im REAL muss man Aurora echt fest im Blick behalten, sonst schmeißt sie den ganzen Plan um und kauft einfach ein. Ohne System. Bisher hat es ganz gut geklappt, aber alleine dürfte ich sie nicht losschicken... Unser “Das-Zeug-In-Die-Tüten-Packer” hatte heute wohl seinen ersten Tag... Oder er war besonders pingelich und vorsichtig. Bis er einen Liter Milch in die Tüte gezirkelt hatte, vergingen bestimmt 2 Minuten. Aber seine 1000 Gs war er trotzdem wert, schließlich hat er den ganzen Einkauf zum Auto gekarrt und eingeladen. Nicht nur da sind 1000 Gs gut investiert, auch beim Parkplatz- und Autobewacher sollte man nicht sparen. Ich weiß nicht, ob diese Aufpasser von irgendjemand angestellt sind, oder ob sie das einfach nur deshalb machen, weil sie ein bisschen was verdienen wollen. Jedenfalls passen die auf, dass den Autos nix passiert. Heute war einer wohl etwas unaufmerksam, denn als wir zum Auto kamen, heulte die Sirene von unserem Nachbarn...
Zum Ausladen bin ich gar nicht mehr ausgestiegen, weil ich gleich weiter musste, um die Mädels von der Schule abzuholen. Kaum war ich wieder daheim, musste ich auch schon wieder los. Brenda, die amerikanische Missionarin hat mir angeboten, die Bilder auf meiner Digicam auf ihren PC runterzuladen. Martha hat sich bereit erklärt, mir den Weg zu zeigen. Ohne sie wäre ich manchmal wirklich aufgeschmissen! Sie hat ein Herz für Jesus, ein Herz für Kinder und Gott sei Dank auch ein Herz für unverständige Deutsche... Mit ihr hab ich bisher viel Spaß gehabt, und auch auf der Fahrt zu Brenda kamen uns vor Lachen manchmal fast die Tränen.
Brenda ist auch ganz toll! Bei ihr hab ich ne Schüssel Seitenbacher-Müsli bekommen – leckerleckerlecker, leckerleckerlecker... und dank Brenda hab ich jetzt auch endlich meine Fotos auf CD und auf dem PC und kann sie per Email verschicken. Hier in den Blog kann ich sie leider immernoch nicht reinstellen, weil ich dazu ein Programm runterladen muss, das nur mit Mac und Windows funktioniert. Und dieser Computer hier ist leider ein LINUX... Wenn Jens und Christiane Mitte Dezember wiederkommen, dann hab ich wieder einen Windows-PC.
Heute war glaub der heißeste Tag bisher. In der Stadt waren es knapp über 40 Grad... Kein Wunder, dass ich schon über 6 Liter Terere im mich reingeschüttet hab. Davon trinkt man hier nicht einmal ein Glas und dann ne Stunde später nochmal eins, sondern das süffelt man den ganzen Tag so vor sich hin. Wenn die Thermo leer ist, holt man sich einfach frisches Wasser und tut Unmengen von Eis rein. Der Inhalt meiner Thermo neigt sich dem Ende zu – ein Grund, den PC auszumachen und zum Kühlschrank zu gehen.

Keine Kommentare: