Sonntag, November 28, 2004

27 de noviembre de 2004

Könnt ihr euch vorstellen, was es für mich heißt, einen Monat lang keine Ritter Sport-Schokolade essen zu können? Ich wusste nicht, dass mich das so plagen würde! Heute konnte ich diesem Problem Abhilfe schaffen.War mit ner Bekannten nämlich im deutschen Laden. Der heißt hier "casa rica", zu deutsch "leckeres Haus"... Ganz nebenbei ist auch noch alles schweineteuer für hiesige Verhältnisse - hab außer der Schoki noch Lebkuchen, Nutella(!!!!) und 1 Tüte Haribo für insgesamt 7 Euro gekauft. Aber manchmal muss man sich halt etwas gönnen.
Abends war ich in einem Jugendgottesdienst in der Innenstadt. Ist es nicht häufig so, dass mindestens die Hälfte der Leute aus den eigenen Reihen sind? Hier war das ganz anders. Aus der Veranstaltergemeinde waren vielleicht 10 da, die anderen 90 kamen aus umliegenden Gemeinden. Der Godi selber war anders, als ich es erwartet hätte, aber auch anders gut. Außer mir und vielleicht 5 anderen waren wirklich nur richtige Jungspünde da, kaum eine älter als vielleicht 16. Und bis auf die Predigt wurde auch alles von diesen Teenies organisiert. Der Lobpreis war der helle Wahnsinn - die schreien so nach ihrem Gott, sie gehen auf die Knie für ihre Generation... das will ich auch in Deutschland!!! Wo ist bei uns die Sehnsucht geblieben, die Hingabe, Ausdauer, Demut und das Schreien nach Gott? Ich weiß es nicht.
Hatte nach dem Godi furchtbar schrecklich viel Spaß mit 2 Jugendlichen und einer amerikanischen Missionarin, die auch in meinem Alter ist. Wir haben versucht, uns gegenseitig Popcorn (heißt hier Pororo) in den Mund zu schmeißen und wie oft wir getroffen haben, das kann man einer Hand abzählen. Ham uns für nächste Woche verabredet, um ins Kino zu gehen. Nachmittags, weil die zwei Jugendlichen um 20h daheim sein müssen, es sei denn, sie sind im Godi.
Morgen ist schon wieder Sonntag, d.h., dass Aurora ihren freien Tag hat und ich die Mädels irgendwie bei Laune halten muss. Mal sehen, wen wir morgen mit unserer Anwesenheit beglücken. Oder soll ich es wagen, den ganzen Tag mit den Mädels alleine zuhause zu bleiben? Warten wir erst mal das Wetter morgen ab.

Keine Kommentare: