Samstag, November 13, 2004

12 de noviembre de 2004

Vorhin hab ich gelernt, dass man beim Datum auch vor der Jahreszahl ein "de" hinmacht. Ab jetzt versuche ich, das immer richtig zu machen.
Könnt ihr alle bis 4 zählen? Wenn nicht, dann müsst ihr unbedingt mal zu einer paraguayianischen Schulsportveranstaltung gehen. Eine solche haben Hannah und ich heute in der Schule von Auroras Tochter erlebt... Ordentlich aufgereiht nach der Klasse standen alle Schüler in ihren blauen Schuluniformen da und warteten auf den Pfiff der Trillerpfeife, der es ihnen erlaubte (befahl!), ihren Platz auf dem Sportpatz einzunehmen. Zu typisch deutscher Marsch- und Humtatamusik bewegte sich dann eine undefinierbare Masse mehr oder weniger im Takt und zählte dabei grundsätzlich auf vier... Manchmal auch bis 10. Interessant dabei war, dass es auch einen Vorzähler gab, der alle Übungen als Erster machte. Wer sich gern auf dem Boden wälzt oder es liebt, innerhalb kürzester Zeit 10 Verenkungen zu absolvieren, der sollte nächstes Jahr unbedingt an einer solchen Veranstaltung teilnehmen!
Auf dieses einschneidende Erlebnis folgte gleich das nächste - Autofahren bei Nacht in Asunción. Ich sollte das wirklich einmal filmen, wie man hier fährt! Es ist keine Seltenheit, wenn ein unbeleuchtetes Gefährt auf dem Mittelstreifen fährt. Komischerweise passiert so gut wie nichts auf den Straßen.
Wie ihr euch denken könnt, sind wir aber wieder gut gelandet. Mittlerweile haben wir auch lecker Hamburger verdrückt und die Kinder ins Bett abgeschoben. Endlich ist Ruhe!
Morgen früh fahre ich mit Hannah nach Aregua. Das ist ein kleiner Ort hier in der Nähe, in dem es viele Töpferer gibt. Nachmittags gehen wir dann noch gemeinsam in den Missionsgodi.
Ach ja. Wusstet ihr, dass Gott gut ist? Hab mich doch gesern beschwert, dass sich keiner meldet... Und heute morgen um 7.30h hat's Telefon geklingelt und Matthias war dran (nochmal danke - war seeeehr nett!). Ihr könnt ihm das gern nachmachen....

1 Kommentar:

Maresa hat gesagt…

Hallo liebe Froonz und hallo lieber chatter21. Den Herrn Jahwe kenn ich, der muss mehrere Wohnungen besitzen... Hab schon mehrere Leute kennengelernt, die ihn als Nachbarn haben...
Wann die nächste Sportveranstaltung ist, das weiß ich nicht. Wahrscheinlich erst nächstes Jahr - das Schuljahr ist in 2 Wochen rum.